Publikationen
u
Bücher (Auswahl):
- Sinn als Ausdruck des Lebendigen. Medialität des Subjekts – Richard Hönigswald, Maurice Merleau-Ponty und Helmuth Plessner, Würzburg 2006
- (Hg.) … der Grund, die Not und die Freude des Bewußtseins, Würzburg 2002
- Theodor W. Adorno: Dialektik des Aporetischen. Untersuchungen zur Rolle der Kunst in der Philosophie Theodor W. Adornos, Freiburg/Breisgau; München 1996
Aufsätze (Auswahl)
- „Der gehört doch an die Wand gestellt …!“ Plädoyer gegen das „gesunde Rechtsempfinden“, in: Hans-Joachim Pieper / Gerd Brudermüller (Hgg.), Grenzen staatlicher Gewalt. Schriften des Instituts für angewandte Ethik e. V., Bd. 11, Würzburg 2012, S. 157 – 170
- Euterpe im Labyrinth. Adornos Musikphilosophie zwischen Kritik und Ideologie, in: Zeno. Jahrheft für Literatur und Kritik, Heft 29 „Kunst“ (2008), S. 88-124
- Der Charme des Schurken. Über das ästhetische Interesse am Bösen, in: Zeno. Jahrheft für Literatur und Kritik, Heft 28 „Politik“ (2007), S. 122-132
- Quiénes somos? Identidad latinoamericana: entre la política y las relaciones públicas, en: Diálogo político 2/2007 (Multiculturalismo e indigenismo), Buenos Aires 2007, p. 37-56
- Das anonyme Ich. Leiblichkeit als vorpersonale Identität bei Maurice Merleau-Ponty, in: Christian Moser / Jürgen Nelles (Hgg.), AutoBioFiktionen. Konstruierte Identitäten in Kunst, Literatur und Philosophie, Bielefeld 2006, S. 37-52